Zur Firmengeschichte


Im Jahr 2011 wird unser Unternehmen 88 Jahre alt – das ist gerade in diesen Zeiten keine Selbstverständlichkeit. Ganz besonders gilt das in unserer Branche (Druckoutputsystem): "Von dem, was Büromaschinen Heineke 1923 verkaufte, gibt es nichts mehr, aber auch gar nichts. Keines der Geräte, die wir vertreiben, ist älter als 2 Jahre. Unsere Großväter würden ungläubig staunen, wenn sie in unseren Geschäftsräumen erleben könnten, wie z.B. farbig gedruckt oder kopiert wird.

Dennoch gibt es viel, was uns mit unseren Vorfahren verbindet: Unsere Firmenphilosophie... der persönliche und intensive Kontakt zu unseren Kunden in der gesamten Hamburger Wirtschaft. Es ist unsere Überzeugung, dass wir nur dann und nur so auch weitere 88 Jahre erfolgreich bleiben, wenn wir uns voll und ganz auf die Aufgabenstellung einlassen, die unsere Kunden uns vorgeben. Höchste Qualität in der Beratung und persönliches Engagement bei jeder einzelnen Dienstleistung – das war, das ist und bleibt die Maxime unseres Handelns. Willkommen im Jahr 88 unserer Firmengeschichte!"
Carsten Matthies